Deutschland:
Für verglaste Brillen und Sonnenbrillen fallen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland keine Versandkosten an. Für unverglaste Brillen (Nur Rahmenkauf) berechnen wir die ausgewiesenen Versandkosten.
Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39 €
Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern:
4,99 € (Porto- und Verpackungskosten). Zusätzlich kann der Zoll weitere Gebühren erheben.
Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware, die direkt verschickt werden kann. Sollte dein Produkt einmal nicht auf Lager sein, werden wir es nach Erhalt der Ware vom Hersteller schnellstmöglich an dich versenden.
Bestandsware, die nicht individuell angefertigt werden muss (z.B. Sonnenbrillen und Kontaktlinsen), wird innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert. Wenn eine Brille jedoch in deiner Sehstärke angefertigt werden soll, dauert die Zustellung 5-13 Werktage.
Hinweis: Die Angaben zur Lieferzeit kannst du auch den Produktdetails sowie dem Warenkorb entnehmen.
1-3 Werktage:
Sonnenbrillen
Brillen zur Anprobe (ohne Sehstärke)
Kontaktlinsen
Pflegemittel
5-13 Werktage:
Brillen / Sonnenbrillen in deiner individuellen Sehstärke
Sobald dein Paket an die DHL übergeben wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin befindet sich ein Link und deine Sendungsnummer (ID), mit der du deine Bestellung verfolgen kannst.
DHL SendungsverfolungFalls dein Paket an einen Hermes Paketshop verschickt wird, erhältst du ebenfalls eine E-Mail mit deiner Auftragsnummer / Sendungs-ID.
Hermes SendungsverfolgungDu hast die Möglichkeit, dir deine bestellte Ware direkt an eine Packstation deiner Wahl liefern zu lassen (innerhalb Deutschlands). Es fallen für dich keinerlei zusätzliche Kosten an
1. Wähle im Bestellprozess die Versandart „DHL Packstation“ aus.
2. Trage deine PostNummer (bzw. DHL-Kundennummer) ein. Solltest du noch keine PostNummer haben, registriere dich zunächst auf www.dhl.de.
3. Übertrage die (meist dreistellige) Nummer deiner gewünschten Packstation in das vorgesehene Feld. Eine Packstation in deiner Nähe findest du hier.
4. DHL informiert dich per E-Mail oder SMS, sobald deine Lieferung zur Abholung bereitliegt.
Anmerkung: In diesem Fall ist die Zahlung auf Rechnung leider nicht möglich, da die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht.
Gerne versenden wir deine Ware auch an eine abweichende Lieferadresse (von der im Kundenkonto hinterlegten). Gib bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest.
Hinweis: Eine Zahlung per Rechnung ist dann leider nicht möglich, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse fordert.
Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern.
KEIN Versand nach: Helgoland und Büsingen
Für alle oben aufgeführten Länder werden Porto- und Verpackungskosten von 4,99 € berechnet.
Die Preise unserer Produkte enthalten 19 % Mehrwertsteuer. Erwirbt und exportiert ein Kunde mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union Waren, kann dieser die Erstattung der Mehrwertsteuer beim jeweiligen Händler anfragen. Leider können wir bei Mister Spex eine solche Erstattung nicht vornehmen, da diese mit einem erheblichen buchhalterischen Aufwand verbunden ist. Wir bitten um dein Verständnis.
Für unsere Schweizer Kunden besteht allerdings die Möglichkeit, bequem über unseren Schweizer Onlineshop www.misterspex.ch zu bestellen. In diesem Fall wird direkt die korrekte Schweizer Mehrwertsteuer berechnet.
Du möchtest deine Ansichtsbestellung zurücksenden? Oder eine Brille im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie umtauschen? Wir übernehmen für dich die anfallenden Kosten und die Beauftragung von DHL.
1. An unseren Kundenservice eine E-Mail mit dem Betreff „Abholung beauftragen“ schreiben, unter Angabe deines vollständigen Namens, deiner Bestellnummer und Abholadresse oder direkt das Kontaktformular ausfüllen. Auf diese Weise können unsere Mitarbeiter dein dringendes Anliegen herausfiltern und schnell bearbeiten.
2. Wir beauftragen DHL mit der Abholung. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail von DHL an welchem Tag dein Paket abgeholt wird. Ein Wunschtermin kann leider nicht hinterlegt werden. Der Fahrer kommt jedoch zu den üblichen Zeiten zu dir nach Hause und nimmt dein Paket mit.
Bitte beachte, dass es bis zur Abholung 2-3 Werktage dauern kann.
3. Du benötigst ein Rücksende-Etikett, damit die Abholung stattfinden kann.
Dann kannst du die Rücksendung direkt online beauftragen und das Etikett für die kostenlose Rücksendung im Anschluss herunterladen und ausdrucken.
Zum KundenkontoRücksendung ohne KundenkontoGib dies bitte in der E-Mail an oder wähle im Kontaktformular als Betreff „Abholung beauftragen - Ich habe kein Versandlabel“ aus. Der Fahrer bringt dir in diesem Fall ein Rücksende-Etikett für dein Paket bei der Abholung mit.
Für den kontaktlosen Übergabeprozess hat die DHL folgenden Ablauf vorgesehen, um dich und die Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen:
Der Fahrer klingelt bei dir
Das Paket wird vor deine Tür gestellt
Der Fahrer nimmt das Paket mit
Der Fahrer klingelt und legt das Label vor die Tür
Du nimmst das Label und klebst es auf dein Paket
Anschließend stellst du das Paket für den Fahrer vor die Tür
Der Fahrer nimmt das Paket mit