Unsere Services
Chatte mit uns:
Zum ChatRuf uns einfach an unter:
Für allgemeine Fragen zu deiner Bestellung, erreichst du unser Service Team von
Montag - Samstag: 8 bis 20 Uhr
Sonntag: 10 bis 16 Uhr
Für Fragen zu deiner Glasauswahl, zur optischen Beratung oder zur Reklamation, erreichst du unsere Expert*innen von
Montag - Freitag: 8 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 14 Uhr
Jetzt neu: Suche deine Frage auf unserer Serviceseite und bekomme schnelle Antworten.
Fragen & AntwortenLass dich persönlich per Video beraten
Nutze unsere persönliche Videoberatung, um den richtigen Brillenrahmen für dich zu finden und deine Gläser auszuwählen.
Zur TerminbuchungMöchtest du dich bei uns bewerben, über uns berichten oder mit uns zusammenarbeiten?
Weitere Informationen
Mister Spex SE
Hermann-Blankenstein-Straße 24
10249 Berlin
Tel.: 030 325 000 50
Servicezeiten:
Mo-Sa 8-20 Uhr, So 10-16 Uhr
Optische Beratung, Reklamation: : Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr
Ganz gleich ob Versand, Store oder Bestellung. Sollten wir trotz aller Sorgfalt, wichtige Fragen vergessen haben. Kein Thema. Liefern wir gerne nach.
1. Bestelle 4 Brillen nach Hause:
Wählen deine Brillen aus, indem du in der Produktansicht auf den Button „zu Hause anprobieren“ klickst. Wir schicken dir die Fassungen ohne Sehstärke zu.
2. Probiere die Brillen 10 Tage an:
Sobald die Brillen angekommen sind, hast du 10 Tage Zeit, um diese unverbindlich anzuprobieren. So kannst du dich in Ruhe mit Freunden und Familie beraten.
3. Sende die 4 Brillen kostenlos zurück:
Bitte gib online über dein Kundenkonto den Rückgabegrund an. Dort findest du auch alle wichtigen Informationen zum kostenlosen Rückversand.
4. Bestelle deine Wunschbrille in deiner individuellen Sehstärke:
Du hast deinen Favoriten gefudnen? Bitte gib online über dein Kundenkonto an, welche Brillen du mit Sehstärke bestellen möchtest. Logge dich dazu einfach unter misterspex.de/login ein. Wenn du deine Korrektionswerte nicht kennst, kannst du online einen kostenlosen Sehtest bestellen und einen Termin bei einem unserer Partneroptiker oder in den Mister Spex Stores vereinbaren.
Mehr erfahrenMister Spex liefert alle Brillen vorangepasst aus. In den meisten Fällen sollte dies für einen ausgezeichneten Sitz der Brille ausreichen. Solltest du wider Erwarten Probleme mit der Passform haben, kannst du zu einem unserer Partneroptiker gehen und die Brille kostenlos anpassen lassen. Dieser kann mit wenigen Handgriffen Bügel und Nasenflügel so angleichen, dass die Brille perfekt nach deinen individuellen Gesichtslinien ausgerichtet ist.
Zu jeder neuen Brille oder Sonnenbrille mit Sehstärke erhältst du von uns einen Gutscheincode, sodass die Anpassung für dich kostenlos ist. Den Gutscheincode findest du auf deiner Rechnung und in der E-Mail zur Versandbestätigung. Bringe diesen einfach mit zum Partneroptiker.
Solltest du trotz allem nicht mit deiner Brille zufrieden sein, gilt selbstverständlich auch hier die 30-tägige Geld-zurück-Garantie.
Hinweis: Bitte versuche auf keinen Fall, deine Brille über Wärmequellen oder mit Kraftanstrengung selbst zu biegen.
Wir gewähren dir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in deiner Sehstärke angefertigt wurden. Solltest du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht deinen Vorstellungen, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten dir anschließend den vollen Kaufbetrag.
Hinweis: Die 30-tägige Geld-zurück-Garantie gilt nicht für Kontaktlinsen und Pflegemittel, deren Versiegelung geöffnet wurde (z.B. Blisterpackung bei Kontaktlinsen).
Gerne bieten wir dir auch einen Umtausch-Service an. Falls du eine Fassung in einer anderen Farbe / Größe oder gegen ein neues Modell umtauschen möchtest, kontaktiere einfach unseren Kundenservice. Du hast außerdem die Möglichkeit, deinen Wunsch auf dem beiliegenden Bestell- und Rückgabeschein anzugeben. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.
Die Rechnung für deine Bestellung erhältst du per E-Mail. Solltest du die Rechnung nicht mehr finden oder deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben haben, melde dich bei unserem Kundenservice. Wir schicken dir die Rechnung dann erneut per E-Mail zu und aktualisieren gegebenenfalls deine E-Mail-Adresse.