Du möchtest deine Ansichtsbestellung zurücksenden? Oder eine Brille im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie umtauschen? Wir übernehmen für dich die anfallenden Kosten und die Beauftragung von DHL.
1. An unseren Kundenservice eine E-Mail mit dem Betreff „Abholung beauftragen“ schreiben, unter Angabe deines vollständigen Namens, deiner Bestellnummer und Abholadresse oder direkt das Kontaktformular ausfüllen. Auf diese Weise können unsere Mitarbeiter dein dringendes Anliegen herausfiltern und schnell bearbeiten.
2. Wir beauftragen DHL mit der Abholung. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail von DHL an welchem Tag dein Paket abgeholt wird. Ein Wunschtermin kann leider nicht hinterlegt werden. Der Fahrer kommt jedoch zu den üblichen Zeiten zu dir nach Hause und nimmt dein Paket mit. Bitte beachte, dass es bis zur Abholung 2-3 Werktage dauern kann.
3. Du benötigst ein Rücksende-Etikett, damit die Abholung stattfinden kann.
Dann kannst du die Rücksendung direkt online beauftragen und das Etikett für die kostenlose Rücksendung im Anschluss herunterladen und ausdrucken.
Zum KundenkontoRücksendung ohne KundenkontoGib dies bitte in der E-Mail an oder wähle im Kontaktformular als Betreff „Abholung beauftragen - Ich habe kein Versandlabel“ aus. Der Fahrer bringt dir in diesem Fall ein Rücksende-Etikett für dein Paket bei der Abholung mit.
Für den kontaktlosen Übergabeprozess hat die DHL folgenden Ablauf vorgesehen, um dich und die Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen:
Der Fahrer klingelt bei dir
Das Paket wird vor deine Tür gestellt
Der Fahrer nimmt das Paket mit
Der Fahrer klingelt und legt das Label vor die Tür
Du nimmst das Label und klebst es auf dein Paket
Anschließend stellst du das Paket für den Fahrer vor die Tür
Der Fahrer nimmt das Paket mit