Zurück zur Übersicht

Bezahlung & Gutscheine

Zahlung per Rechnung

Falls du dich für die Bezahlung über Riverty entscheidest, führt die Riverty GmbH den Bezahlprozess für Mister Spex aus.

Bei Zahlung per Rechnung erhältst du immer zuerst die Ware und hast anschließend ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Den Rechnungsbetrag kannst du entweder überweisen oder am Fälligkeitsdatum automatisch per Lastschriftverfahren abbuchen lassen. Über Riverty hast du auch die Möglichkeit Zahlungspausen einzulegen.

Weitere Informationen findest du hier: https://my.riverty.com/de-de/support/faq.

Wenn du Fragen zu deinem Zahlungsstatus oder deiner Rechnung hast, wende dich einfach an den Riverty-Kundendienst:

Für Kunden aus Deutschland: +49 (0) 30 762 392 39

E-Mail: customercare@riverty.de

1. Bedingungen

  • Du hast max. vier Brillen / Sonnenbrillen ausgewählt

  • Deine Lieferadresse befindet sich in Deutschland oder Österreich

  • Deine Rechnungsadresse entspricht der Lieferadresse

  • Du bist an dem Ort der Rechnungsadresse amtlich gemeldet

Sollte dir diese Zahlungsmöglichkeit im Bestellprozess nicht angeboten werden, so kann Mister Spex leider keine manuellen Änderungen vornehmen. Bitte wähle in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.

2. Wie kann ich meine Rechnung ohne Riverty-Konto bezahlen?

Das Anlegen eines Riverty-Kontos ist nicht zwingend nötig. Du erhältst bei Versand der Ware eine E-Mail von Riverty, in der du die, für deine Bestellung gültige Bankverbindung und den Verwendungszweck findest (im unteren Teil der E-Mail). Wird der Betrag an das angegebene Konto innerhalb der Zahlungsfrist überwiesen, ist deine Rechnung beglichen. Du musst, zu keinem Zeitpunkt deine Kontodaten angeben.

3. Welche Vorteile bietet mir die Bezahlung über das Riverty-Portal?

Im Kundenportal von Riverty, kannst du dir ganz einfach einen Überblick über deine Bestellungen verschaffen.

  • Flexible Zahlpausen möglich

  • Genaue Übersicht über Beträge und Zahlungsziele

  • Bezahlung bequem per Bankeinzug möglich – sofort oder zum Wunschdatum

  • Einfache Vormerkung von Retouren

4. Anmerkung bei einer Bestellung zur Anprobe

Hast du die Zahlart Kauf auf Rechnung ausgewählt und dir Brillen zur Ansicht bestellt, schicken wir dir deine Rechnung 10 Tage, nachdem du deine Ware erhalten hast, per E-Mail zu. Ab diesem Zeitpunkt hast du weitere 14 Tage Zeit, diese zu begleichen. Dein 30-tägiges Rückgaberecht beginnt mit dem Erhalt der Rechnung. Solltest du deine Bestellung innerhalb dieser Frist an uns zurücksenden, buchen wir deine bestehende Rechnung aus und erstatten dir den Kaufpreis, sofern du diesen bereits beglichen hast. Dies gilt auch für alle anderen Zahlarten, die du für die Anprobe-Bestellung verwenden kannst (Vorkasse, PayPal, Kreditkarte).

Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

Du benötigst eine Rechnungskopie? Melde dich dafür in deinem Kundenkonto an und gehe auf deine letzten Bestellungen. Je nachdem, für welche Bestellung eine Rechnung benötigt wird, klickst du den gewünschten Auftrag/weitere Details an und lädst dir ganz bequem rechts oben über den Button "Rechnungs-PDF herunterladen" die benötigte Kopie runter.

Bitte beachte, dass wir dir bei technischen Herausforderungen, über den Kundenservice lediglich die letzte Rechnung zukommen lassen können.

Zahlung per Lastschrift (Bankeinzug)

Bei einer Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat wird unser Partner Riverty den Betrag 10 Tagen nach Erhalt der Ware automatisch von deinem Girokonto einziehen.

Wenn du dich für Lastschrift über Riverty entscheidest, führt die Riverty GmbH den Bezahlprozess für Mister Spex aus. Im Anschluss bekommst du von der Riverty GmbH eine E-Mail, mit den Zahlungsinformationen für deine Einkäufe zugesendet. Bei der Zahlung per Lastschrift bekommst du zuerst die Ware und hast anschließend noch 10 Tagen Zeit, bis der Betrag per SEPA-Lastschriftmandat von deinem Girokonto eingezogen wird. Zusätzlich hast du über Riverty die Möglichkeit Zahlpausen einzulegen.

Weitere Informationen findest du unter https://www.riverty.com/de/.

Für Fragen zu deiner Rechnung oder zum Status deiner Zahlung, wende dich einfach an den Riverty-Kundenservice:

Für Kunden aus Deutschland: +49 (0) 30 762 392 39

Für Kunden aus Österreich: +43 (0)720 815 901

E-Mail: customercare@riverty.de

1. Bedingungen

  • Du hast max. vier Brillen / Sonnenbrillen ausgewählt

  • Deine Lieferadresse befindet sich in Deutschland oder Österreich

  • Deine Rechnungsadresse entspricht der Lieferadresse

  • Du bist an dem Ort der Rechnungsadresse amtlich gemeldet

Sollte dir diese Zahlungsmöglichkeit im Bestellprozess nicht angeboten wird, so kann Mister Spex leider keine manuellen Änderungen vornehmen. Bitte wähle in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.

2. Muss ich ein Riverty-Konto anlegen?

Das Anlegen eines Riverty-Kontos ist nicht zwingend nötig.

3. Welche Vorteile bietet mir die Bezahlung über das Riverty-Portal?

Im Kundenportal von Riverty, kannst du dir ganz einfach einen Überblick über deine Bestellungen verschaffen.

  • Genaue Übersicht über Beträge und Zahlungsziele

  • Wunschtag für den Zahlungseinzug einstellen - Flexible Zahlpausen möglich

  • Kontodaten sind bereits für zukünftige Käufe über Riverty gespeichert

  • Einfache Vormerkung von Retouren

4. Anmerkung bei einer Bestellung zur Anprobe

Hast du die Zahlart Lastschrift ausgewählt und Brillen zur Ansicht bestellt, schicken wir dir deine Rechnung 10 Tage nachdem du deine Ware erhalten hast, per E-Mail zu. Ab diesem Zeitpunkt hast du weitere 10 Tage Zeit, bis Riverty den Betrag von deinem Girokonto einzieht. Dein 30-tägiges Rückgaberecht beginnt mit dem Erhalt der Rechnung. Solltest du deine Bestellung innerhalb dieser Frist an uns zurücksenden, buchen wir deine bestehende Rechnung aus und der Kaufpreis wird automatisch wieder auf dein Girokonto zurücküberwiesen, sofern dieser bereits beglichen ist. Dies gilt auch für alle anderen Zahlarten, die für die Anprobe-Bestellung verwendet werden können (Vorkasse, PayPal, Kreditkarte).

Zahlung per Gutschein

1. Bedingungen für Gutscheine:

  • Je nach Angabe an Mindesteinkaufswert gebunden

  • Je nach Angabe eingeschränkte Gültigkeit

  • Je nach Angabe evtl. auf Produktkategorien eingeschränkt

  • Nicht mit anderen Mister Spex Aktionen kombinierbar

  • Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar (pro Bestellung nur ein Gutschein)

  • Barauszahlung nicht möglich

2. Hinweise zu Retoure, Mindestbestellwert und Mindesteinkaufswert:

Wir bitten um Verständnis, dass eingelöste Gutscheine, insbesondere prozentuale Rabatte, bei eventueller Teil- oder Komplett-Retoure nicht erstattet oder ausgezahlt werden. Sollte der verwendete Gutschein an einen Mindestbestellwert gebunden gewesen sein, ist dieser Wert mit einem Mindesteinkaufswert gleichzusetzen. Das bedeutet, wenn der Mindestbestellwert durch eine Teilretoure unterschritten wird, verliert der Gutschein seine Gültigkeit und der originale Kaufpreis des Artikels ist zu begleichen.

Zahlung per PayPal

Wenn du diese Zahlungsoption nutzen möchtest, wirst du während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Solltest du bereits PayPal Kunde sein, kannst du dich ganz einfach über deine Benutzerdaten anmelden und bezahlen. Die Bezahlung ist dank PayPal Käuferschutz besonders sicher, denn sollte mal etwas nicht klappen, erhältst du dein Geld zurück.

Bei der Zahlung mit PayPal verknüpfen wir dein Mister-Spex-Konto mit deinem PayPal-Konto, so musst du dich bei deinem nächsten Einkauf nicht erneut bei PayPal anmelden.

Mister Spex ist es dadurch möglich, den Betrag erst dann von deinem PayPal-Konto einzuziehen, wenn die Ware tatsächlich versandt wird. Eventuelle Rückerstattungen und Nachzahlungen können schnell und unkompliziert mit deinem verbundenen PayPal-Konto umgesetzt werden.

Diese Verknüpfung kannst jederzeit wieder entfernt oder mit einem anderen PayPal-Konto verknüpft werden.

Zu den gesonderten Bedingungen, hier § 13.8 c) unserer AGB.

Zahlung per Kreditkarte

Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:

  • MasterCard

  • Visa

  • American Express

Wenn du per Kreditkarte bezahlst, wirst du während des Bestellprozesses aufgefordert, deine Kreditkartendaten anzugeben. Deine Daten werden selbstverständlich über das SSL-Verfahren verschlüsselt an uns übertragen. Anschließend wird deine Kreditkarte direkt belastet und deine Bestellung von uns bearbeitet.

Um dich vor Kreditkartenmissbrauch zu schützen, nehmen wir bei deiner Bestellung gegebenenfalls noch eine Überprüfung deiner Daten vor. Daher erhältst du immer zeitversetzt eine E-Mail von unserem Kundenservice zur Auftragsbestätigung, die dir das weitere Vorgehen erklärt.

Anmerkung bei einer Bestellung zur Anprobe:

Bestellst du Brillen zur Anprobe nach Hause, reservieren wir den Kautionsbetrag, in Höhe des Kaufpreises auf deiner Kreditkarte. Sobald die Brillen zur Anprobe wieder bei uns eingegangen sind, dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis die Reservierung auf deiner Kreditkarte wieder aufgehoben wird. Die tatsächliche Belastung erfolgt nur, wenn du zu deiner Ansichtsbestellung zusätzlich auch Sonnenbrillen, Kontaktlinsen oder Pflegemittel orderst, die Brillen innerhalb der 10-tägigen Anprobefrist nicht retourniert werden oder du uns mit der Verglasung beauftragst.

Zahlung per Vorkasse

Bei einer Zahlung per Vorkasse bearbeiten wir deine Bestellung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2 und 4 Werktagen dauern, bis deine Zahlung eintrifft. Die von dir bestellte Ware bleibt deshalb bis zum Zahlungseingang (maximal 7 Tage) für dich reserviert.

Um dich vor Kreditkartenmissbrauch zu schützen, nehmen wir bei deiner Bestellung gegebenenfalls noch eine Überprüfung deiner Daten vor. In diesem Fall erhältst du zeitversetzt eine E-Mail zur Auftragsbestätigung von unserem Kundenservice. In dieser E-Mail wird dir das weitere Vorgehen erklärt.

Wir bitten dich den Rechnungsbetrag nach Abschluss deiner Bestellung auf folgendes Konto zu überweisen.

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Mister Spex SE

Institut: Commerzbank AG

IBAN: DE29820400000268899200

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Auftragsnummer

Die hier genannte Bankverbindung ist nur für Kunden, die sich für Vorkasse entschieden haben (Vorkasse = erst Zahlung, dann Lieferung). Wenn du dich für die Bezahlung per Rechnungskauf über Riverty entschieden hast, führt die Riverty GmbH den Bezahlprozess für Mister Spex aus. Riverty schickt dir nach Versand der Ware eine separate E-Mail zu, in der du alle nötigen Zahlungsinformationen findest.

Mister Spex Geschenkgutscheine

Du möchtest einen Geschenkgutschein kaufen oder hast einen geschenkt bekommen und möchtest ihn für deine Bestellung einlösen? Hier findest du alle wichtigen Informationen dazu.

Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

  • 1. Klicke hier auf diesen Link, um Geschenkgutscheine zu shoppen.

  • 2. Du kannst Gutscheine im Wert von 50 Euro oder 100 Euro kaufen. Wähle einfach die gewünschte Gutscheinhöhe aus.

  • 3. Gutschein in den Warenkorb legen und deine Bestellung abschließen.

  • 4. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst du deinen Gutschein als PDF-Dokument per E-Mail.

Jetzt Geschenkgutscheine kaufen

Mein Geschenkgutschein ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Bitte schaue zunächst in deinem Spam-Ordner nach. Falls die E-Mail mit deinem digitalen Geschenkgutschein nicht angekommen ist, wenden dich an unseren Kundenservice und halte deine Auftragsnummer bereit.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein für meine Bestellung ein?

Unsere Geschenkgutscheine sind für das gesamte Sortiment auf misterspex.de sowie in den Mister Spex Stores gültig. Um den Gutschein online einzulösen, gib den Gutscheincode im Warenkorb in das Feld „Rabattcodes” ein und klicke auf „OK”. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar.

Was sind die Nutzungsbedingungen für Geschenkgutscheine?

  • Unsere Geschenkgutscheine sind für das gesamte Sortiment auf misterspex.de sowie in den Mister Spex Stores gültig.

  • Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar.

  • Der Gutschein ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig

  • Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist ausgeschlossen.

  • Bei "Kauf auf Rechnung" und "Lastschrift" arbeiten wir mit dem Finanzdienstleister Riverty zusammen, dieser bietet diese Dienste nicht beim Kauf eines Gutscheins an.

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung eingegangen?

Nachdem eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Eine Bestellung wurde dann abgeschlossen, sobald seitens Mister Spex eine Auftragsbestätigung versandt wurde.

Solltest du keine Auftragsbestätigung in deinem Postfach vorfinden, so kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner.

Du kannst generell keine E-Mails von Mister Spex empfangen? Kontaktiere bitte den Kundenservice.

Mister Spex Bankverbindung

Kontoinhaber: Mister Spex SE

Kreditinstitut: Commerzbank AG

IBAN: DE29820400000268899200

BIC: COBADEFFXXX

Die hier genannte Bankverbindung ist nur für Kunden, die sich für Vorkasse entschieden haben (Vorkasse = erst Zahlung, dann Lieferung). Wenn du dich für die Bezahlung per Rechnungskauf über Riverty entschieden hast, führt die Riverty GmbH den Bezahlprozess für Mister Spex aus. Riverty schickt dir nach Versand der Ware eine separate E-Mail zu, in der du alle nötigen Zahlungsinformationen finden.

Häufig gestellte Fragen

Die Auswahl von Zahlung per Rechnung ist an einige Bedingungen gebunden:

1. Du hast max. vier Brillen / Sonnenbrillen ausgewählt

2. Deine Lieferadresse befindet sich in Deutschland oder Österreich

3. Deine Rechnungsadresse entspricht der Lieferadresse

4. Du bist an dem Ort der Rechnungsadresse amtlich gemeldet

Sollte dir diese Zahlungsmöglichkeit im Bestellprozess nicht angeboten werden, so kann Mister Spex leider keine manuellen Änderungen vornehmen. Bitte wähle in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.

Bei Versand der Ware erhältst du eine E-Mail von Riverty. Bitte überprüfe ggfs. deinen Spam-Ordner) In dieser E-Mail findest du einen Link zu Riverty. Nach erstmaliger Vergabe eines Passworts werden dir alle deine Käufe angezeigt, bei denen du Riverty als Zahlart ausgewählt hast.

  • Flexible Zahlpausen möglich

  • Umwandlung in Ratenzahlungen möglich

  • Genaue Übersicht über Beträge und Zahlungsziele

  • Bezahlung bequem per Bankeinzug möglich – sofort oder zum Wunschdatum

  • Einfache Vormerkung von Retouren

10%

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Fragen & AntwortenFragen & Antworten030 325 000 50030 325 000 50

Bezahlmethoden

VISA LogoMastercard LogoAMEX LogoPayPal LogoRiverty Logo

Versandmöglichkeiten

DHL LogoHermes Logo

Für deinen sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoFocus Money Logo