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Rückgabe & Erstattung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren dir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in deiner Sehstärke verglast wurden. Solltest du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht deinen Vorstellungen, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten dir anschließend den vollen Kaufbetrag.

Wichtig ist nur, dass die Produkte ungebraucht und unbeschädigt sind. Bei Kontaktlinsen und Pflegemitteln darf so zum Beispiel nicht die Versiegelung geöffnet sein (bei Kontaktlinsen geschieht dieses durch Öffnen der Blisterpackung). Ausführliche Informationen hierzu findest du in unseren AGB.

Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

Innerhalb der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du auch verglaste Brillen und Sonnenbrillen an uns zurücksenden. Wenn du eine Änderung deiner Sehwerte beauftragen möchtest, nehmen wir eine kostenlose Neuverglasung für dich vor.

Melde dich in deinem Mister Spex Konto an, um deine Erstattung oder eine Neuverglasung zu beauftragen.

Zum Kundenkonto

Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du durch Klick auf den untenstehenden Button dein Retourenlabel anfordern. Bitte halte hierzu deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit.

Rücksendung anmelden

Hinweis bei Gleitsichtbrillen: Da die meisten Menschen sich erfahrungsgemäß an ihre Gleitsichtbrille gewöhnen müssen und es eine Weile dauert, bis das Sehen mit der neuen Gleitsichtbrille gut funktioniert, wende dich bei Schwierigkeiten am besten zuerst an unseren Kundenservice, bevor du die Gleitsichtbrille zurückschickst.

Rücksendung und Verglasung

Du kannst eine Brille oder Sonnenbrille aus einer bestehenden Bestellung mit deinen Sehwerten verglasen lassen oder deine Ware zurücksenden. Nachfolgend findest du alle Informationen dazu.

Rücksendung & Verglasung mit Kundenkonto

Melde dich in deinem Konto an, um dein Wunschmodell verglasen zu lassen oder die 30-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Klicke einfach auf den untenstehenden Button, um deinen Verglasungsauftrag zu erstellen oder deine Rücksendung anzumelden.

Zum Kundenkonto

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Rücksendung & Verglasung ohne Kundenkonto

Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du durch Klick auf den untenstehenden Button deine Rücksendung anmelden. Damit kannst du uns die Ware innerhalb der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie zurücksenden, oder dein Wunschmodell mit deinen Sehwerten verglasen lassen. Bitte halte hierzu deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit.

Rücksendung anmelden

Rückerstattung

1. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wie bekomme ich mein Geld zurück? Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

2. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Retoure. Wir informieren dich anschließend per E-Mail, dass wir dir den Kaufbetrag rückerstattet haben.

Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es mit der Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solutions zusammenarbeiten. Leider können wir dich deshalb auch nicht über die Rückerstattung informieren, da sich Arvato Payment Solutions um die Angelegenheit für uns kümmert.

Reklamation

1. Kontaktlinsen und Pflegemittel:

Kontaktlinsen und Pflegemittel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden, sofern die Blister verschlossen sind und sich die Umverpackungen im einwandfreien Zustand befinden.

Sollten deine Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister), wende dich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, halte bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

2. Sonnenbrillen und Brillen:

Du kannst mangelhafte oder defekte Brillen und Sonnenbrillen innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt der Ware reklamieren. Wende dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir deine Reklamation bearbeiten können. Bitte beachte, dass du in Reklamationsfällen direkt Mister Spex kontaktieren musst und dass Reklamationen in keinem Fall über einen unserer Partneroptiker möglich sind.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was kann ich tun?

Hast du bei deiner Bestellung z.B. falsche Brillenwerte eingegeben oder hast du dich in der Lieferadresse geirrt, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

Dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. Gib bitte deinen Namen, Vornamen, deine Lieferadresse und die Bestellnummer an und informiere uns über die zu ändernden Daten.

Bestellung stornieren

Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du sie stornieren.

Eine ganze Bestellung stornieren

Melde dich einfach in deinem Kundenkonto an und wähle in der Bestellübersicht die Bestellung oder die Artikel aus, die du stornieren möchtest. Die Erstattung bereits gezahlter Beträge erfolgt über dieselbe Zahlart, die du für die Bestellung verwendet hast.

Einen einzelnen Artikel stornieren

Nur wenn du einen einzelnen Artikel aus einer Bestellung mit mehreren stornieren möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice. Bitte halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dein Anliegen direkt zuordnen können. Um eine ganze Bestellung zu stornieren, begebe dich einfach in die Bestellübersicht deines Kundenkontos.

Bitte beachte, dass es nach einer neuen Bestellung ein paar Minuten dauern kann, bis der Link zur Stornierung in deiner Bestellübersicht angezeigt wird.

Häufig gestellte Fragen zur Rücksendung

Logge dich einfach unter misterspex.de/login ein. Dort kannst du auswählen, ob und welche Fassung du mit deinen Sehwerten verglasen lassen möchtest. Im Anschluss erhältst du dein Rücksende-Etikett, mit dem du alle Brillen schnell und kostenlos zurücksenden kannst.

Sollte es einmal vorkommen, dass du mit der Qualität der Ware nicht zufrieden bist, wende dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Das Rücksende-Etikett erhältst du wie oben beschrieben online in deinem Kundenkonto oder mit Hilfe deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse, solltest du kein Kundenkonto haben.

Ja, du kannst deine Sendung gerne in einem Paketshop oder einer Packstation von DHL abgeben. Einen Paketshop oder eine Packstation in deiner Nähe findest du unter folgendem Link: DHL Paketshop/Packstation finden

Nein. Solltest du keine Möglichkeit haben, das Rücksende-Etikett auszudrucken, dann kannst du dir einen QR-Code generieren lassen. Der QR-Code wird dann im DHL-Paketshop oder an einer Packstation von deinem Smartphone-Display eingescannt.

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Bitte notiere dir die Sendungsnummer, wenn du dein Paket an uns zurückschickst, da wir sonst keine Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen.

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