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Versandinformationen

Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs

Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands und Österreichs ist der Versand für Sie kostenfrei.

Ihre bestellte Ware wird in einem versicherten Paket per DHL oder Hermes versandt.

Beachten Sie bitte, dass sich der Zahlbetrag bei Zahlung per Nachnahme um 3,90 Euro erhöht und eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,00 Euro fällig wird, die der Zusteller vor Ort erhebt. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass bei Versand in ein nicht-EU Land der Zoll zusätzliche Gebühren berechnen kann.

Wann kommt meine Bestellung?

Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt sich um Lagerware. Sonnenbrillen, Kontaktlinsen, Pflegemittel und Brillen (zur Ansicht) werden in einem gepolsterten Karton an Sie versandt. Unsere Lieferzeiten finden Sie auf der Produktdetailseite und im Warenkorb.

Sollte Ihr Produkt nicht im Lager verfügbar sein bzw. handelt es sich um eine individuelle Anfertigung (alle Korrektionsbrillen), wird Ihnen diese Information entsprechend angezeigt. Wir werden diese Artikel nach der Fertigstellung oder nach Erhalt der Ware vom Hersteller schnellstmöglich versenden, das heißt ca. nach 5-14 Tagen. Nur in Ausnahmefällen kann dies bis zu 4 Wochen dauern, die Angaben zur Lieferzeit können Sie den Produktdetails entnehmen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Gerne versenden wir Ihre Ware auch an eine abweichende Lieferadresse. So können Sie sich z.B. Ihre neue Brille direkt ins Büro liefern lassen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Adresse ein, an der Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen möchten.

Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung per Rechnung in diesem Fall nicht möglich ist, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer-und Rechnungsadresse fordert.

Versand mit Hermes

Wie kann ich Hermes kontaktieren?

Sie können Hermes unter folgender Telefonnummer erreichen: 0900 1 311 211 (Mo bis So – 24h) (0,60 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen)
Gern können Sie auch die Internetpräsenz besuchen: myhermes.de

Wo kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Unter der Sendungsverfolgung geben Sie Ihre Sendungs-ID ein. Diese wird Ihnen von Mister Spex per E-Mail mitgeteilt.

Zur Sendungsverfolgung

Wie oft versucht Hermes meine Sendung zuzustellen?

Hermes versucht an drei aufeinanderfolgenden Werktagen, Ihre Sendung zuzustellen.

Bei Abholaufträgen und Retouren für Mister Spex, erfolgen zwei Abholversuche an aufeinanderfolgenden Werktagen. Hermes-Zusteller sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr unterwegs. Eine nähere Zeiteingrenzung oder eine telefonische Vorankündigung der Zustellung sind leider nicht möglich. Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen oder die Sendung bei einem Ihrer Nachbarn abgegeben haben, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen in Ihrem Briefkasten.

Falls die Zustellung dreimal nicht erfolgreich war oder eine fehlerhafte Adresse vorliegt, wird die Sendung zehn Tage lang bei Hermes gelagert. Sie werden umgehend schriftlich informiert, um einen neuen Zustelltermin zu veranlassen bzw. die richtige Adresse zu ermitteln. Schlägt auch der vierte Zustellversuch fehl, geht die Sendung zurück an Mister Spex.

Kann ich meine Rücksendung auch in einem PaketShop abgeben ?

Ja. Sie können Ihre Sendung gern in einem der rund 14.000 PaketShops abgeben. Den nächsten PaketShop finden Sie unter folgendem Link: Hermes-Paketshop finden

Kann meine Retourensendung bei mir zuhause abgeholt werden?

Ja. Hermes holt Ihre Sendung gern bei Ihnen an der Haustür ab. Den Auftrag dazu können Sie bequem online auf myhermes.de erteilen. Alternativ können Sie einen Termin zur Abholung mit der telefonischen Hermes-Kundenbetreuung unter 0900 - 1 311 211 vereinbaren. (0,60 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen)

Versand an deutsche Packstation

Liefert Mister Spex auch an Packstationen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre bestellte Ware direkt an eine Packstation Ihrer Wahl liefern zu lassen.

Ihr Vorteil dabei: Sie müssen das Paket nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern können es rund um die Uhr an der von Ihnen gewählten Packstation abholen. DHL informiert Sie per E-Mail oder SMS, sobald Ihre Lieferung zur Abholung bereitliegt.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die Zahlung auf Rechnung oder per Kreditkarte (bei Sonnenbrillen und Kontaktlinsen) nicht möglich ist.

Wie funktioniert der Versand an eine Packstation?

Wählen Sie einfach die Versandart Packstation und Mister Spex liefert Ihre Ware an die von Ihnen gewählte Packstation innerhalb Deutschlands. Es fallen für Sie keinerlei zusätzliche Kosten an.

Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie sich vorab bei DHL registrieren. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage von DHL.

Hier geht es zu DHL

Wenn Sie den Versand an eine Packstation wählen, werden Sie nach Ihrer persönlichen PostNummer gefragt, das ist Ihre DHL-Kundennummer, die Sie nach Ihrer Registrierung erhalten oder auf Ihrer DHL-Goldcard finden. Bitte wählen Sie eine Packstation aus und übertragen Sie die, meist dreistellige, Nummer in das vorgesehene Feld. Eine Packstation in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Versand in andere Länder

Versandkosten

Für alle unten aufgeführten Länder werden Porto- und Verpackungskosten von 13,90 Euro berechnet.

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

Hat Ihnen diese Information weitergeholfen?

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6.0/-6.0 dpt; Zyl. +2.0/-2.0 dpt im Preis enthalten.

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