Ray-Ban Sonnenbrillen

Ray-Ban Wayfarer

Hast du schon eine Brille von uns? Jetzt anmelden und nach deiner Größe filtern.
Filtern nach
55 Ergebnisse

Ray-Ban Wayfarer: So findest du die perfekte Farbe und Größe

Wohl keine andere Sonnenbrille hat ein ähnlich ikonisches Design wie die Ray-Ban Wayfarer. Das Modell mit dem markanten Kunststoffrahmen gilt als moderner Klassiker und ist fester Bestandteil der Popkultur. Die Original Wayfarer RB2140 ist ein Entwurf des amerikanischen Brillendesigners Raymond Stegeman und kam 1952 auf den Markt. Sie verströmt bis heute den Geist dieser Epoche und ist trotz des Retro-Looks absolut zeitlos. Wie du ganz leicht eine Ray-Ban Wayfarer in der passenden Farbe und Größe auswählst, erfährst du hier.

Klassisch schwarz oder in Trendfarben: Welche Töne stehen zur Wahl?

Die Ray-Ban Wayfarer ist in einer Vielzahl von unterschiedlichen Gestell- und Glasfarben erhältlich. Eine stylishe Variante ist die schwarze Ray-Ban Wayfarer mit grünen Gläsern. Einen ebenso klassischen Look bieten die Modelle in Hornoptik, die du wahlweise in Hellbraun oder Dunkelbraun erhältst. Auch Modelle mit braunen Gläsern oder braunen Verlaufsgläsern sind erhältlich.

Es werde bunt: Ray-Ban Wayfarer mit ausgefallenen Gläsern und Gestellen

Eine trendige Alternative zu den klassischen Ray-Ban Wayfarer-Modellen sind Modelle mit farbigen Gläsern. Verspiegelte Gläser in leuchtenden Farben wie Hellblau, Rosa oder Hellgrün machen die Ray-Ban Wayfarer mit schwarzem Gestell zu einem echten Eyecatcher. Wenn du es noch extravaganter magst, wähle Wayfarer mit farbigem Gestell und farbigen Gläsern.

Auch Modelle mit bedrucktem oder überzogenem Rahmen sind erhältlich. Ein Beispiel ist die Ray-Ban Wayfarer mit einem Überzug aus Denim - dem Stoff, aus dem Jeans bestehen. Egal, ob du ein klassisches Design bevorzugst oder einen trendigen Eyecatcher suchst: Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Farben kannst du ein Modell wählen, das perfekt mit deinem Typ und Stil harmoniert.

Small, Classic oder Large: Welche Größe passt zu meinem Gesicht?

Die Ray-Ban Wayfarer RB2140 ist in drei unterschiedlichen Größen lieferbar. So lässt sich die Brille perfekt auf dein Gesicht abstimmen. Das Standardmodell ist die Wayfarer Classic, die mit ihrer Normalgröße den meisten Menschen passt. Falls du ein relativ großes Gesicht hast, kommt die Wayfarer Large infrage. Umgekehrt eignet sich die Wayfarer Small für kleinere Gesichter.

Falls du dir unsicher bist, kann eine deiner alten Brillen als Anhaltspunkt dienen. Im Regelfall befinden sich innen auf einem der Bügel drei Ziffern. Diese stehen für die Glasbreite, Stegbreite und Bügellänge in Millimetern. Anschließend wähle die Ray-Ban Wayfarer, die diesen Maßen am nächsten kommt:

  • Ray-Ban Wayfarer Small: Glasbreite 47, Stegbreite 22, Bügellänge 145

  • Ray-Ban Wayfarer Classic: Glasbreite 50, Stegbreite 22, Bügellänge 150

  • Ray-Ban Wayfarer Large: Glasbreite 54, Stegbreite 22, Bügellänge 150

Ray-Ban Wayfarer bei Mister Spex: Online anprobieren und weitere Vorteile

Um dir die Auswahl zu erleichtern, bieten wir dir mit unserer komfortablen Online-Anprobe die Lösung. Du hast zwei Möglichkeiten: Wenn du ein Foto von dir hochlädst, erhältst du in 2D einen Eindruck davon, wie dir eine gewählte Sonnenbrille steht. Noch fortschrittlicher ist die Variante mit Webcam: In diesem Fall setzt du die Brille virtuell in 3D auf und kannst deinen Kopf sogar zur Seite drehen. Wenn du deine Wunschbrille gefunden hast, liefern wir sie dir kostenlos nach Hause. Falls sie wider Erwarten nicht passen sollte, hast du ein 30-Tage-Rückgaberecht. Hier noch einmal die Vorteile in der Übersicht:

  • Online-Anprobe in 2D mit Foto oder in 3D mit Webcam

  • Kostenloser Versand nach Deutschland und Österreich

  • 30 Tage Rückgaberecht mit kostenloser Rücksendung

  • Große Auswahl an über 3.000 Markenbrillen

Falls du noch Fragen hast, wende dich an die ausgebildeten Optiker in unserem Serviceteam. Unsere Spezialisten beraten dich gerne und helfen dir bei der Auswahl einer Ray-Ban Wayfarer oder einer anderen Sonnenbrille. So bequem war der Sonnenbrillenkauf von zu Hause noch nie!

Hier geht’s zu den passenden Ray Ban Sonnenbrillen:

    10%

    Unser Optiker-Team berät dich gerne

    Fragen & AntwortenFragen & Antworten030 325 000 50030 325 000 50

    Bezahlmethoden

    VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty Logo

    Versandmöglichkeiten

    DHL LogoHermes Logo

    Für deinen sicheren Einkauf

    Trusted Shops LogoFocus Money Logo