Online-Brillenhändler unterstreicht Modekompetenz: Mister Spex geht mit Frame Magazine live

Berlin, 22.06.2010. ‘cause we love glasses ist das Motto, unter dem Mister Spex heute mit seinem Online-Magazin Frame live geht. Deutschlands größter Web-Shop für Markenbrillen bringt damit das erste Fashion- und Lifestyle-Blog zum Thema Brillen im deutschsprachigen Internet an den Start. Unter der Adresse www.frame.misterspex.de gibt Frame ab sofort einen umfassenden und unterhaltsamen Einblick in die Modewelt der Brille. Die Redakteure portraitieren Labels, führen Interviews mit interessanten Persönlichkeiten der Brillen- und Modeszene, geben Styling-Tipps und greifen Trends von der Straße auf. Mister Spex hat eine Leidenschaft für Brillen, so Dirk Graber, Geschäftsführer von Mister Spex. Diese Leidenschaft wollen wir durch das Frame Magazine weitergeben und gleichzeitig unsere Fashion- Kompetenz zum Ausdruck bringen.

Mit Frame erweitert Mister Spex seinen Kommunikationsmix um ein neues Standbein. Neben Marketing und PR setzen wir künftig auch Corporate Publishing ein, um uns als Experte in Sachen Mode zu positionieren, erläutert Dirk Graber. Die Verbindung von Brille, Fashion und Lifestyle ist für das Startup-Unternehmen aus Berlin kein Neuland. Seit zwei Jahren veröffentlicht Mister Spex Texte zu diesen Themen in seinem Firmen-Blog. Künftig sollen jedoch die Mode-Artikel durch das eigenständige Frame-Redaktionskonzept losgelöst vom Online-Shop präsentiert werden. Dadurch möchte das Unternehmen auch Zielgruppen anziehen, die nicht unbedingt Brillenträger oder Kunden von Mister Spex sind. Leser erfahren bei uns alles über Brillen. Auch über solche, die nicht bei Mister Spex erhältlich sind wie die Modelle unseres aktuellen Schwerpunktthemas Vintage, sagt Antje Jochmann, Chefredakteurin von Frame. Unser Ziel ist es, der Brille als Mode-Accessoire die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Denn aus unserer Sicht ist die passende Brille ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Outfits, ebenso wie das besondere paar Schuhe oder die Lieblingshandtasche.

Die Konzeption und das Design von Frame hat Mister Spex mit Sternsdorf Lakowski & Partner sowie der Taobot GmbH aus Frankfurt am Main entwickelt. Die beiden Unternehmen hatten bereits den Markenrelaunch von Mister Spex im Mai begleitet.

Screenshot Frame-Magazine Download Screenshot Frame Magazine

Die Mister Spex GmbH ist der größte Online-Versandhändler für Markenbrillen in Deutschland. Über das Internet bietet das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Korrektionsbrillen (auch Gleitsichtbrillen), Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen zu günstigen Preisen. Mit interaktiven Beratungsdienstleistungen auf der Website und persönlicher Unterstützung durch ein kompetentes Augenoptiker-Team hilft Mister Spex seinen Kunden, die richtige Brille zu finden.

Im Jahr 2009 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 4,5 Millionen Euro. Seit dem Start des Online-Shops wurden bereits über 150.000 Bestellungen ausgeliefert. Aktuell beschäftigt das junge und schnell wachsende Unternehmen mit Sitz in Berlin 65 Mitarbeiter, 40 davon in Festanstellung.

Pressekontakt:

Martina Dier
Tel. (+49) 030/4431230-206
Fax (+49) 030/4431230-25206
presse@misterspex.de

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6.0/-6.0 dpt; Zyl. +2.0/-2.0 dpt im Preis enthalten.

Mister Spex Newsletter

Immer über Angebote & Trends
informiert sein! Anmelden und 5% Gutschein sichern.

Sicher einkaufen und bezahlen

Eine verschlüsselte Verbindung und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten - so ist Einkaufen sicher.

Zahlungsmöglichkeiten Paypal Kauf auf Rechnung

Versandkostenfrei einkaufen

Nach Deutschland und Österreich versenden wir für Sie versand-
kostenfrei mit DHL oder Hermes.

DHL und Hermes

Besuchen Sie uns

Exklusive Rabatte, News zur Brillen- mode und individuelle Beratung durch unser Social Media Team.

Facebook Instagram Google+ FRAME

Sonnenbrillen